Epic Adventures

Du warst schon immer auf der Suche nach einer guten Möglichkeit deine besonderen Rides zu honorieren und diese Momente festzuhalten ? Wir freuen uns jetzt die perfekte Lösung für alle VOTEC Fans zu präsentieren. Team VOTEC hat mit Epica.cc gemeinsame Sache gemacht und ein VOTEC Visual für euch kreiert, dass euren Abenteuern den perfekten Rahmen bietet.

Hallo Martin, Hallo Christian, stellt euch doch mal kurz vor und erzählt uns was ihr mit EPICA.cc erschaffen habt!

Also, zunächst einmal zu unserem Produkt. Die Idee ist uns bei einem unserer sonntäglichen Fahrradrunden im Süden von Hamburg in den Harburger Bergen, ja Hamburg hat auch ein paar kleinere “Berge”, gekommen.

Christian, war irgendwie mal aufgefallen, dass Stadtkartenmotive gerne als Dekoration fürs Zuhause oder für Geschäfte gekauft werden, diese aber jegliche Individualisierung vermissen ließen. Zudem fanden wir beide die Erinnerung an sportliche Höhepunkte in Form der immer gleichen Medaillen, oder unvorteilhafter Finisher-Fotos langweilig. Also haben wir uns daran gesetzt ein Produkt zu entwickeln, welches es ermöglicht die sportlichen Errungenschaften in ansprechende Visualisierung zu verwandeln. Wichtig war uns dabei, dass die Visualisierungen sehr cool aussehen, damit sie auch die Freigabe des Partners bekommen, um zu Hause in gerahmter Form mit einziehen zu dürfen.

Wir ergänzen uns dabei sehr gut, weil Martin auf eine jahrelange Erfahrung im Design zurückgreifen kann und bei uns hauptverantwortlich für unsere Visualisierungen und das Marketing ist und Christian als Produktmanager und gelernter Informatiker das Produkt implementieren und weiterentwickeln kann. Den Rest der Aufgaben teilen wir uns auf.

Wir haben zahlreiche weitere Ideen die wir gerne zukünftig mit unserem Produkt anbieten wollen, jetzt freuen wir uns aber erst einmal über die tolle Kollaboration mit Votec, da wir von Anfang an gemerkt haben, das die Werte die Votec in der Fahrrad-Branche repräsentiert sehr gut mit unseren, das jeder zunächst einmal Spass am Fahrradfahren haben soll, sehr gut überein gehen.

Wir freuen uns sehr, jetzt allen VOTEC Fans und FahrerInnen ein innovatives Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem man seine Rides in ein tolles Visual verwandeln kann. Wie funktioniert das Ganze ?

Super einfach, anmelden, einmalig mit Strava oder Garmin verbinden, die letzte oder eine beliebige vorherige Fahrt aussuchen, und das Votec Design auswählen. Beim Votec Print haben wir zwei Besonderheiten, über den “Edit” Button kann ein Bild hinzufügen werden, welches direkt in den charakteristischen Votec-Stil umgewandelt wird, und darüber hinaus kann die Headline angepasst werden. Fertig!
Für eine normale Ausfahrten bietet sich die kostenlose Social Media Varianten an. Hier können die drei gängigen Formaten (1:1, 4:5 und 9:16) herunterladen werden. Und dann einfach nach belieben auf Insta und Co. teilen.

Wenn es aber eine ganz besonderes Erlebnis war, an das man sich lange erinnern möchte, einfach die gedruckte Version zum Kaufen wählen. Damit wird die Aktivität zu einer bleibenden Erinnerung.  

Was sind eure persönlichen Streckenvorschläge, um ein möglichst episches Visual zu kreieren? Das Schöne ist, dass man sich als Erinnerung seinen Ride auch als Poster drucken lassen kann bei euch.

Also die Strecke und der Spaß an der Ausfahrt sollten immer im Vordergrund stehen. Beim neuen Votec Visual bietet sich auf jeden Fall an coole Fotos zu machen und hochzuladen. Etwas dunklere Bilder z. B. im Wald bieten sich besonder gut an, um den unverwechselbaren Votec Look zu erzeugen. Die Headline sollte auch immer mit liebe getextet sein, um die Story der Ausfahrt bestmöglich wiederzugeben. Es kommt immer etwas auf den gefahrenen Track an, ob eine einzeilige oder zweizeilige Headline cooler aussieht. Wer noch etwas mehr Einfluss auf die Visualisierung nehmen möchte, plant seine Strecke aktive mit ein. Lange Rundkurse sehen immer cool aus oder Strecken von A nach B, z. B. markante Anstiege mit vielen Serpentinen. Einfach mal etwas mit den eigenen Aktivitäten etwas rumspielen und Spaß haben !

Christian und Martin wir danken euch für die Einblicke und Infos und freuen uns auf viele „epische“ VOTEC x Epica Visuals !


Weitere Infos:

Das neue VOTEC x Epica Visual steht euch ab sofort unter EPICA.cc zur Verfügung. Registriert euch und verbindet euren Garmin oder Strava Account. Ihr könnt das Visual sowohl mit einem eigenen Bild ergänzen oder ganz schlicht lassen. Wir sind natürlich sehr gespannt was für unterschiedliche Varianten entstehen werden. Taggt und verlinkt uns gerne in euren Beiträgen- unter den ersten den ersten VOTEC x Epica Posts verlosen wir 10 Votec Flaschen Sets. Viel Spass beim Ausprobieren !