A ride around Prague

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So auch im Sommer 2020. Am liebsten hätten wir unser neues VRC Allroad der Bike Presse mit Pauken und Trompeten im Rahmen eines schönes Launch Events vorgestellt. Doch auch wenn sich die Beschränkungen im Sommer etwas gelockert hatten, an Ausfahrten in größerer Gruppe war leider immer noch nicht zu denken gewesen.

Let´s go east

Jeder von euch kennt ja den Spruch mit dem Berg und dem Propheten und kreativ werden ist ja ohnehin das Credo der letzten Zeit geworden. So wurde kurzerhand unser VOTEC Mobil mit Testbikes beladen und gen Osten navigiert. Ziel: eine der schönsten Städte Europas – Prag. Das beliebte Online Magazin Bikerumor hat mit seinem Europavertreter Cory Benson dort eine Dependance.

Pivo or riding ?

Neben der Aussicht auf ein paar leckere Pivos, eine gute Gelegenheit den Vorgarten Prags mit dem Bike zu erkunden und Cory einen ersten Eindruck vom VRC geben zu können.

Die ersten Meter unserer Erkundungstour ging es durch die ehrwürdigen Mauern der Stadtfestung Vyšehrad um dann entlang der Moldau die Stadt Richtung Süden hinter uns zu lassen.

Cory hatte eine kurze Runde mit einem guten Mix aus Schotter, Asphalt und Feldwegen zusammengestellt. Perfektes Terrain, um dem VRC auf den Zahn fühlen zu können.

Nach einer schönen Schleife von guten 60 km wurde die Stadt wieder sichtbar und bei den sommerlichen Temperaturen eine Erfrischung notwendig.

One bike less…

Da Cory sofort Gefallen am VRC gefunden hatte mussten wir „gezwungnermaßen“ mit einem Bike weniger die Heimreise antreten.

It is a road bike. Just one for any and all roads…

Bikerumor

Was Cory die nächsten Wochen auf dem VRC erlebt hat und was sein Eindruck und Verständnis von Allroad ist könnt ihr im seinem Bikerumor Test Artikel lesen.


Pictures: Stephan Geiss